Foto-Galerie: Ausverkauf im Deko-Funduz

Marlene Wilkes

Im "Deko-Funduz" in der Engesser Straße ist Ausverkauf. Denn der traditionsreiche Verleih für skurrile Deko-Artikel schließt zum Monatsende. Wir waren auf den 900 Quadratmeters Lagerfläche auf Entdeckungstour:



Noch gibt es  in den Tiefen des Deko-Funduz nostalgische Einrichtungsgegenstände, Bussitze, Särge, Stoffe und "Südbadens größten Sektkühler" zu entdecken. "Der Geschmack der Menschen ändert sich", sagt Yvonne Schöffler, die den Deko-Verleih bisher gemeinsam mit Daniel Horn betrieben hat. "Auf Partys geht es immer mehr um Lichter und weniger um mottogerechte Dekoration." Doch nicht nur die veränderten Partygewohnheiten sind der Grund für die Geschäftsaufgabe: auch die schwere körperliche Arbeit ist schuld.

Seit zehn Jahren hatten Schöffler und Horn den Verleih am Standort in der Engesserstraße betrieben, zuvor gemeinsam mit dem Kostüm-Funduz ein paar Straßen weiter. Noch bis zum 31. März ist der Deko-Funduz geöffnet.

DEKO-Funduz

Engesserstraße 3
79108 Freiburg
0761.5559979

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9:30 bis 13 Uhr

Montag und Freitag
14 bis 18 Uhr Samstag
10 bis 15 Uhr

Mehr dazu:

 
Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.