Forgotify: 4 Millionen Spotify-Songs, die niemals irgendwer angehört hat

Manuel Lorenz

Für Musiksammler ist Forgotify das Paradies: Auf der Website kann man sich stundenlang durch Songs hören, die zuvor kein einziger Mensch jemals abgespielt hat - jedenfalls nicht auf dem Musikstreamingdienst Spotify. Insgesamt angeblich vier Millionen Stück, von denen wir euch fünf Stück präsentieren:



Auf Spotify kann man sich so gut wie alles anhören: Kaum ein Künstler, der seine Musik dort nicht abrufbar macht. Insgesamt ergiebt das über 20 Millionen Tracks - von denen aber natürlich noch lange nicht alle abgespielt werden. Laut Forgotify rund vier Millionen Stück - eine Zahl, die dank der Website minütlich abnehmen wird.


Diese fünf Tracks wurden uns zum Beispiel nacheinander vorgeschlagen:

Jon Gibson - Jesus Loves Ya

Quelle: YouTube


Hanuman - Steht Nicht Abseits

Quelle: YouTube


Estoy Siempre Contigo - Tamally Maak.mp4

Quelle: YouTube


Elton John & Blue - The Shepherd (1977)

Quelle: YouTube


Bach, J.S. - Sonatas for Violin and Harpsichord - Grumiaux, Jaccottet - Sonata in G, BWV 1020

Quelle: YouTube


Mehr dazu: