zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 
Wir sind der Meinung, dass in naher Zukunft alle Medien digital und multimedial sein werden. Wir sind der Meinung, dass die meisten Menschen dann ihre Informationen zuallererst im Internet suchen werden. Und wir sind der Meinung, dass sich all diese Menschen in Online-Gemeinschaften vernetzen werden. Zum Beispiel auf Internet-Plattformen wie fudder aus Freiburg.

Wir wissen heute noch nicht genau, wie fudder einmal sein wird. Aber wir haben eine Vorstellung davon, was fudder werden soll. Wir denken dabei an Seiten wie Wikipedia, auf denen wildfremde Menschen ihr Wissen teilen. Wir lieben Plattformen wie flickr und YouTube, auf denen Galaxien aus bunten Fotos und Videos entstehen. Wir hören Musik auf last.fm oder pandora und beobachten die Welt der Weblogs und Podcasts, in der jedermann ein Reporter, Geschichtenerzähler, Ratgeber, Meinungsmacher oder Wachhund sein kann.

Ein bisschen von all dem soll unsere Plattform sein. fudder will keine Monologe, sondern Kommunikation. fudder will informieren und unterhalten. fudder will euch zum Staunen bringen. fudder will sich mit euch vernetzen. Und fudder will euch einladen, an dieser Plattform mitzuwirken.

fudder kommt aus Freiburg und sucht Menschen aus Freiburg. Wir suchen Autoren, Journalisten und Fotografen, Musiker, DJs und Cartoonisten, Blogger, Designer und Videographen. Wir suchen Talente, die lernen möchten, mit digitalen Medien sinnvolle Sachen zu machen. Als Text oder Bild, als MP3, Graphik oder Video. Wir suchen Talente mit Leidenschaft. Wir suchen Pioniere.

fudder ist neugierig und schnell! Wir wollen News transportieren, Geschichten notieren und Menschen portraitieren. Vor allem will fudder aber Antworten geben auf fünf Fragen, von denen wir glauben, dass sie wichtig für euch sind: Was passiert in meiner Stadt? Was mache ich in meiner Freizeit? Wie finde ich einen Job? Wie finde ich neue Freunde? Und schließlich: Wie nutze ich die neuen Medien?

Das also ist unser Plan, das ist unsere Philosophie: Wir wollen kreativ sein und innovativ. Wir wollen Regeln brechen und Sachen ausprobieren. Wir wollen Fehler machen und lernen. Wir wollen mutig sein und Experimente wagen. Denn fudder ist ein Labor, in dem Neues entstehen soll. Im Januar 2006 haben wir damit angefangen. Nun, im Oktober 2006, ist mit dem Relaunch auf ein neues Content Management System der nächste Schritt erfolgt. Macht mit! Und gebt uns fudder!

» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...