Flucht auf Damenfahrrad: Postbote vertreibt Einbrecher

Markus Hofmann

Ein Paketzusteller hat heute einen Einbrecher in Zähringen vertrieben. Der Dieb flüchtete auf einem silberfarbenen Damenfahrrad.

Dank der Aufmerksamkeit eines Paketzustellers musste am heutigen Mittwochmittag gegen 13  Uhr ein Einbrecher sein Vorhaben im Stadtteil Zähringen aufgeben und flüchten. Der Mann hatte versucht, in ein Geschäft an der Zähringer Straße (unweit Reutebachgasse) einzubrechen. Als er den Zusteller bemerkte, flüchtete er auf einem silberfarbenen Damenfahrrad in Richtung Gundelfingen. Der Einbrecher ist etwa 35 bis 45 Jahre alt und etwa 185 cm groß.


Er hat dunkle, lockige Haare und trug eine schwarze Weste, ein grünes T-Shirt und eine schwarze Hose. Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0761/120710 (oder das Polizeirevier Freiburg-Nord, rund um die Uhr besetzt, Telefon 0761/882-4221).