flickr spricht jetzt Deutsch

Carolin Buchheim

Seit einigen Stunden gibt es die beliebte Foto-Community flickr in verschiedenen Sprachversionen. Neben Englisch spricht flickr nun Französisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, Chinesisch und eben auch Deutsch.



Nicht nur die flickr-Website wird ab jetzt in diesen sieben verschiedenen Sprachen erhältlich sein: Auch das FlickrBlog, der Foto-Uploader, die Foren und die Hilfe per Mail gibt es jetzt frisch übersetzt.

Ausserdem können Administratoren von flickr-Gruppen ihren Gruppen Beschreibungen in mehreren Sprachen geben, um besser gefunden zu werden.

"Millionen weltweite Nutzer teilen regelmäßig Fotos jeder erdenklichen Situation ihres täglichen Lebens mit der Flickr Community. Damit hat sich Flickr mittlerweile als Spiegel des aktuellen Zeitgeistes etabliert", so Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland in der Pressemitteilung zum Launch der deutschen Seite der Foto-Community, die seit März 2005 Yahoo gehört. "Die neuen lokalisierten Versionen von Flickr werden diesen Dialog durch sieben zusätzliche Sprachen weiter vereinfachen und auch diejenigen Nutzer miteinander verbinden, die vielleicht nicht dieselbe Sprache sprechen, aber die gleiche Leidenschaft teilen."

Süß bisher: Das "Make Stuff" auf der flickr-Frontpage wurde zu "Einfach Zeug erstellen!" übersetzt.



Mehr dazu:

flickr auf deutsch: Website & Blog