Findet der Mittsommernachtstisch statt? Veranstalter entscheiden am Samstagnachmittag

Carolin Buchheim

15°C und Regen - das ist die Wettervorhersage für den morgigen Samstagabend. Genau dann sollen zwischen Stadttheater und Theater im Marienbad 500 Tische beim Mittsommernachtstisch aufgestellt werden. Ob die Veranstaltung stattfindet, wollen die Veranstalter erst in letzter Minute entscheiden: am Samstag um 17 Uhr.



"Wir werden morgen um kurz vor 17 Uhr entscheiden, ob der Mittsommernachtstisch stattfindet oder nicht", sagt Petra Gaus vom Theater im Marienbad, das das besondere Straßenfest zusammen mit dem Theater Freiburg und dem Museum für Neue Kunst veranstaltet. "Sollte es so sein wie jetzt, dann findet der Mittsommernachtstisch statt. Sollte es sich allerdings so richtig eingeregnet haben und keine Aussicht auf Besserung bestehen, wird abgesagt."


Bekanntgeben wird eine mögliche Absage auf der Mittsommernachtstisch-Website und auf der Website des Theater im Marienbad.

Wer noch kurzfristig Lust bekommen hat, am Fest teilzunehmen: noch sind  30 Tische frei.
Die Wettervorhersage für Samstag



Mittsommernachtstisch 2013 - Die Strecke


Mittsommernachtstisch 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Mehr dazu:

Was: Mittsommernachtstisch 2013
Wann: Samstag, 29. Juni 2013, 20 bis 24 Uhr
Wo: Zwischen Theater Freiburg und Theater im Marienbad   [Foto: Mittsommernachtstisch 2011 - Rita Eggstein]