Augustinerplatz

Feuerwehr rettet Betrunkenen aus Lastenaufzug - er suchte ein Klo

bz

Baustelle statt Klo: Auf der Suche nach einer Toilette landete ein Betrunkener am Augustinerplatz in einem Lastenaufzug, aus dem er sich nicht befreien konnte. Die Feuerwehr musste ran.

Nach Angaben der Polizei hören Passanten gegen 4.45 Uhr am Freitagmorgen Hilfeschreie im Bereich des Augustinerplatzes.

Die verständigten Polizeibeamten stellten fest, dass ein angetrunkener 49-jähriger Mann auf der Suche nach einer Toilette mit einem Lastenaufzug in das Untergeschoss einer Baustelle gefahren war - in der fehlerhaften Annahme, er würde so in eine Gaststätte gelangen.


Da die Fahrt mit dem Aufzug nach oben nicht mehr möglich war, musste die Feuerwehr den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.

Mehr zum Thema: