Anzeige

Festival 2.0 – die Foire aux Vins in Colmar

fudder-Anzeige

Vom 5. bis zum 15. August findet in Colmar wieder die Weinmesse Foire aux Vins statt. Und wer schon mal da war weiß: Es ist wie ein Festival. Nur besser.

Die Weinmesse ist ein Hybrid aus Rockfestival, Fachmesse und Weinfest und damit das perfekte Sommerausflugsziel. Über 350 Aussteller bieten hier ihre Weine an, am 5. und 12. August finden sogar kommentierte Verkostungen mit bekannten Sommeliers statt. Außerdem gibt es Kochshows, Workshops und natürlich leckere Dinge zu kaufen und zu essen.


Neben Kabarett- und Tanzshows sind die Konzerte im Amphitheater der unbestreitbare Höhepunkt der Foire aux Vins. Hier stehen während der zehn Festivaltage Künstler wie Robin Schulz, Slayer, Limp Bizkit, Amy MacDonald oder Peter Doherty auf der Bühne.

Wer noch nie da war, sollte dringend hin. Wer schon da war, kommt garantiert immer wieder.