Feldberg: Kann man morgen schon Ski fahren?

Tilman Schächtele

Während in Freiburg noch der Herbst die Blätter von den Bäumen weht, ist im Schwarzwald die nächste Jahreszeit schon angekommen: Auf dem Feldberg lagen gestern schon zehn Zentimeter Schnee. Kann man jetzt also die Ski- und Snowboardausrüstung heraus holen und in die Wintersportsaison starten?



„Wir würden gerne morgen die Lifte in Betrieb nehmen“, sagt uns Ulrike Klose, die stellvertretende Tourismusdirektorin der Tourist Information Feldberg. „Allerdings wehen uns die Orkanböen im Moment allen Schnee weg.“ Ob der Liftverbund Feldberg morgen in die neue Saison startet, kann erst morgen früh entschieden werden. Da laut Ulrike Klose kein Kunstschnee eingesetzt werden kann, hofft man auf eine Besserung des Wetters.


Ob die Lifte geöffnet werden, erfährt man morgen beim Schneetelefon Feldberg: 07676/1214

Mehr dazu:

Liftverbund Feldberg: Website