Faulerbad und Hallenbad Haslach öffnen wieder

Manuel Lorenz

Auch wenn das Wetter sich noch wehrt: Der Sommer geht zuende. Das Lorettobad und das Freibad St. Georgen schließen, das Faulerbad und das Hallenbad Haslach öffnen. Das Strandbad hat noch die kommende Woche von Montag bis Donnerstag zwischen 12 und 19 Uhr geöffnet. Je nach Wetterlage wird das Strandbad über den Donnerstag hinaus geöffnet sein



Mit rund 335.755 Badegästen waren die Freiburger Freibäder - das Strandbad, das Lorettobad und das Freibad St. Georgen - im Jahr 2011 unterdurchschnittlich gut besucht. Ralf Klausmann, Geschäftsführer der Regio Bäder GmbH, führt dies auf das eher durchwachsene Wetter während der Sommermonate zurück. Als Vergleich: Im "Jahrhundert-Sommer" 2003 besuchten rund 546.000 Badegäste die Freiburger Freibäder.


Mehr dazu:

 
[Bild: Ingo Schneider / Badische Zeitung]