Fatcat feiern Album-Release in der Mensa Rempartstraße

Alexander Ochs

Am Freitag erscheint "Champagne Rush", das Debütalbum von Freiburgs Funk- und Soulpop-Combo Fatcat. Wer die fetten Katzen kennt, kann sich denken: Am Samstag gibt ’ne fette Party. fudder verlost dafür zwei Mal je zwei Freikarten plus eine CD. Jetzt teilnehmen!

Sie scheuen keine Kosten und Mühen, um auf sich aufmerksam zu machen und ihren Auftritt zu promoten: Sogar dem Holbein-Pferd (Foto) haben sie offensichtlich schon eine goldene Champagnerdusche verpasst. Wahrscheinlich Moët & Chandon, Jahrgang 1916.


Nach sechs Monaten im Studio haben die Freiburger Musiker nun ihr Debütalbum in den Startlöchern: Es erscheint am Freitag. Produziert hat das Album Tommy W. (Freundeskreis, Max Herre, Joy Denalane). Dafür muss natürlich ein großes Fass aufgemacht werden – nein, eine Magnum-Flasche oder, besser noch, eine Impériale: Da sind sechs Liter drin, und schließlich sind Fat Cat zu acht.

Zwei prominente Fans hat die Truppe schon, Anastacia und Jamie Cullum. Für beide durften Fatcat schon eröffnen. Ob die auch zum Release kommen, ist nicht gesichert.

Video: Fatcat – Glitter & Gold



Party am Samstag – Support von Robb und El Flecha Negra

Wer die Jungs von Fatcat kennt, weiß, dass sie sich speziell für ihre Homebase jedes Mal ein neues Intro ausdenken, um den Fans etwas zu bieten. Außerdem wollen sie mit ihrer Release-Show am Samstag in Freiburg neue Maßstäbe setzen. Man darf gespannt sein. Nur so viel sei vorab verraten: Zum ersten Mal bespielt die Band den oberen Saal in der Mensa Freiburg.

Support kommt vom englischsprachigen Songwriter-Projekt Robb sowie von El Flecha Negra aus Freiburg mit ihrem Mix aus aus Reggae, Latin und Cumbia.

Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Freikarten für die Release-Party von Fatcat in der Mensa Rempartstraße, und zwar:
  • zwei Freikarten und eine CD werden unter fudder-Leserinnen und Lesern verlost
Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Fatcat", seinem Namen und Handynummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 25. November 2016, 16 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag telefonisch benachrichtigt.
Was: Fatcat Album-Release-Show, Support: Robb und El Flecha Negra
Wann: Samstag, 26. November, 20 Uhr
Wo: Mensa Rempartstraße, Rempartstraße 18, 79098 Freiburg
Eintritt: 18 Euro