Account/Login

Anzeige

Europa vor der Wahl: Es geht um Geld, nicht um Werte

fudder
  • Mo, 15. April 2019, 10:02 Uhr
    Anzeige (fudder) Anzeige

Der Verein Freiburger Diskurse lädt am 16. Mai zum Vortrag "Europa? Verwirrt!" ein. Die Veranstalter versprechen erhellende Einsichten zu den Ursachen des grassierenden Populismus.

Woher rührt der Populismus in Europa? Prof. Dr. Martin Höpner und Dr. Paul Steinhardt gehen den ökonomischen Ursachen auf den Grund. Foto: altmodern via istock
1/3
Überall zeigt der Populismus sein hässliches Gesicht - ob in Italien, Polen oder Ungarn. In Europa geht deshalb die Sorge um, dass Populisten weiter zulegen. Mutige Wahlkämpfer schleudern ihnen "unsere Werte" entgegen, um sie aufzuhalten.

Aber reicht das? Oder hat der Populismus nicht vielmehr einen rationalen, ökonomischen Kern? Am Donnerstag, den 16. Mai, werden Prof. Dr. Martin Höpner und Dr. Paul Steinhardt die ökonomischen Wurzeln der populistischen Strömungen in Europa sichtbar machen – und dabei unter anderem auf die Rolle des Europäischen Gerichtshofs, der Europäischen Zentralbank und der Lohngestaltung in Europa eingehen.

Eine spannende Veranstaltung für Querdenker und zum Weitersagen!

Was: Europa? Verwirrt! Vortrag von Prof. Dr. Martin Höpner und Dr. Paul Steinhardt
Wann: Do, 16. Mai 2019, 19-21 Uhr
Wo: Universität Freiburg, KG II, HS 2004
Webseite: freiburger-diskurse.de/europa.html

Ressort: Anzeige (fudder) Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel