Account/Login

Eurockéennes 2013: "Unser Programm ist eklektisch"

Carolin Buchheim
  • Fr, 14. Juni 2013, 11:10 Uhr
    Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Das Eurockéennes-Festival in Belfort ist von Freiburg genau so weit entfernt, wie das Southside: knappe 100 Kilometer. Trotz der Nähe und dem immer wieder großartigen Line-Up fahren überraschend wenige Deutsche zum Festival zwischen Seen und Bäumen. In diesem Sommer findet das Festival zum 25. Mal statt; zur Feier einen Tag länger als sonst. Was Chef-Booker Kem Lalot zum diesjährigen Line-Up sagt:


Sie sind alle schon mal dagewesen, die Headliner des diesjährigen Eurockéennes-Festivals. Die englische Megaband Blur und der Acid Jazzer Jamiroquai waren 1995 da, die Smashing Pumpkins 1997, die französische Popper Phoenix 2009 und Skunk Anansie sogar zweimal, 1996 und 1999. Aber das passt gut, denn zum einen feiert das Festival in Belfort in diesem Jahr sein 25. Jubiläum, zum anderen hat das Festival ohnehin einen Headliner, der sich nie ändert: „Es ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel