Erotik-Lesung im Teng: Hanna Donath liest aus 'Wem die Nacht gehört'

fudder-Redaktion

"Es sieht aus wie bei Oma im Keller, den sie seit Jahren nicht aufgeräumt hat." - So beschreibt Hanna Donath in ihrem Freiburg-Erotik-Roman "Wem die Nacht gehört" das Great Räng Teng Teng. Am Donnerstag liest sie dort aus ihrem Debüt-Roman. Dabei ist Romanheldin Lotte genau hier doch nie zum Zug gekommen!



Wir hier bei fudder sind ausgewiesene Fans des Romans und zitieren uns einfach mal selbst:


"Lotte ist 30 und rastloser Single, als sie bei einem One-Night-Stand ungewollt schwanger wird – von einem Mann, von dem sie nur den Vornamen kennt. Sie macht sich im Freiburger Nachtleben auf die Suche nach dem Unbekannten und zieht von Kneipe zu Kneipe.

Die Beschreibungen der Clubs, Bars, Kneipen und Restaurants sind charmant, wortwitzig und nur in winzigkleinen Details mal daneben - dem Kagan wird ein falsches Stockwerk zu sortiert, die Preise der Smoker's Lounge ein bisschen zu hoch. Aber zwischendrin leuchten wahre Definitions-Perlen und herrlich lustige und treffende Beobachtungen über das (Nacht-)Leben in dieser Stadt und seine Archetypen.

Leichtfüßig, unklinisch, unpeinlich und ohne jedes schlechte Gewissen beschreibt die Autorin die sexuellen Abenteuer, an die sich die sympathische Schwerenöterin Lotte während ihrer Tour durch die Stadt erinnert. Darunter sind unter anderem ein Post-Halloween-Party Dreier und- der klare Höhepunkt (Sorry, musste sein!) des Romans – ein Quickie auf der Wiwili-Brücke mit einem Aufriss aus der Beat Bar Butzemann auf dem Weg zu den Absacker-Schokocroissants des Café Ruef."

Wir erwarten, dass es am Donnerstag bei der Lesung im Teng nicht nur heiß (wie immer), sondern sicher auch lustig wird.

Im Anschluß legt das Gabi & Klaus DJ-Team Musik "zum dazu sexuell sein oder von Leuten, mit denen man sexuell sein will" und die - so wie Hanna in ihrem Roman über das Teng schreibt "niemand kennt, aber zu der alle tanzen".

Mehr dazu:

Was: Lesung - Hanna Donath - "Wem die Nacht gehört"; Im Anschluß: Gabi & Klaus: Hot & Heavy
Wann: Donnerstag, 28. Juli 2011, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Eintritt: 3 Euro

    [Bild: Promo]