Eröffnung: Wong an der Lehener Straße

Minh Duc Nguyen

Am Montag hat Familie Wong ihr chinesisches Restaurant an der Lehener Straße eröffnet. Das Besondere: Man bietet hier sonntags ein "Mongolisches Buffet" an. Was sich dahinter verbergen soll, hat Minh gefragt.



Es ist schon das fünfte Restaurant, das My Binh Wong in Freiburg eröffnet hat. Davor versuchten es die Wongs schon an der Dreisamstraße, an den Oberlinden und zuletzt im Bahnhof. "Nach mehr als einem Jahr Pause möchten wir wieder etwas Neues aufmachen", sagt My Binh. Diesmal will sie den Gästen ein chinesisches und ein mongolisches Buffet anbieten.


Der Grund für das neue Restaurant seien die vielen Anfragen von Stammkunden, so My Binh. "Viele kennen uns noch aus der Zeit, als wir an der Dreisamstraße unser erstes Restaurant aufmachten", sagt sie. Das war vor 19 Jahren. Im Lokal an der Lehener Straße bietet sie den Gästen von Montag bis Samstag (11:30 Uhr bis 14:30 Uhr) ein Mittagsbuffet an, für 8,80 Euro. Am Buffet finden sich etwa zehn warme Hauptgerichte, unter anderem paniertes Hühnerfleisch, gebratene Nudeln und gebackene Entenfleischstücke. 



Außerdem stehen elf Sorten Dessert zur Auswahl: verschiedene Eissorten, frische sowie gebackene Früchte. Ab 17:30 Uhr und am Sonntag ganztägig wird mongolisch gegessen. Das heißt: der Gast kann aus dem Sortiment (roher Fisch, Schweine- Hühner- und Rindfleisch, frisches Gemüse und Gewürze) auswählen und diese Mischung zu einem Koch bringen, der sie vor seinen Augen fertigbrät. Im Angebot stehen darüberhinaus mehrere Sorten frisch zubereiteter Sushis. Das Ganze kostet dann 14,80 Euro.



Im Wong's China Restaurant finden um die 200 Gäste Platz. Hinzu kommt die Terrasse, die im Sommer 60 zusätzliche Sitze bietet. Geführt wird das Restaurant von Familie Wong, bestehend aus Mutter My Binh Wong, Vater Hin Leng Wang und Sohn Michael Wong.



Adresse

Wong's China Restaurant
Lehenerstraße 134 / Ecke Berliner Allee
79106 Freiburg
0761-3842085
info@wongs-chinarestaurant.deWebsite

Öffnungszeiten

Täglich 11.30-15 Uhr; 17.30-23.30 Uhr

Mehr dazu: