Eröffnung verschoben: Schmitz Katze macht erst am 14. Juni auf

Carolin Buchhem

Das Warten hat doch noch kein Ende: die Eröffnung von Schmitz Katze, der neuen Bar der Kamikaze-Macher in der Haslacher Straße, verschiebt sich um eine Woche und einen Tag; aufgemacht soll jetzt am Donnerstag, 14. Juni 2012. Der Grund: die Umbauarbeiten in den Räumlichkeiten der ehmaligen Hörbar dauern noch an.



Markus 'Emmes' Gut erklärt: "Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir am Mittwoch aufmachen können. Eine realistische Einschätzung der Baustelle hat uns heute aber die Entscheidung treffen lassen, die  Eröffnung auf Donnerstag in einer Woche zu verschieben." Auch das Wetter haben die Arbeiten beeinträchtigt und dazu geführt, dass man nun im Zeitplan hinterherhinke.


Zu 100% fertig werde der Laden zur Eröffnung aber auch nicht sein. "Das ist aber auch nicht notwendig und auch nicht erwünscht", sagt Markus. "Schließlich soll Schmitz Katze sich ja noch weiterentwickeln können."

Die erste Partyveranstaltung der Bar gibt es bereits am Tag nach der Eröffnung am Freitag, 15. Juni 2012, bei Break New Soil mit Gregor Tresher, Marco Effe, Miss Bumblebee, Audiotraffic und Emood, präsentiert von Soundjuwelen.

 

Schmitz Katze

Haslacher Straße 43
Facebook: Schmitz Katze

Öffnungszeiten

werktags ab 11 Uhr
wochenends und in den Ferien ab 20 Uhr

Mehr dazu: