Erbse und Oscar warten vor der Schwarzwald City

Lisa Waldvogel

Erbse und Oscar - süßer können Hunde nicht heißen. Gespannt warten die beiden vor der Schwarzwald-City auf ihr Frauchen und Mannchen - Erbse groß und brav, Oscar klein und frech.


Hund Oscar wartet vor der Schwarzwald-City auf sein Herrchen

Oscar kommt ursprünglich aus der Sonne Griechenlands. Dort, im Süden Europas, ging es Oscar nicht so gut - er war ein Straßenhund, ein Streuner. Oscar streunte  so lange umher, bis ihn die Oma seines heutigen Herrchens eines Tages mit nach Deutschland genommen hat.  „Es war verwunderlich, dass ein griechischer Hund einen deutschen Namen bekommen hat", sagt sein Besitzer über den frechen Hund heute. So ganz scheint sich Oscar im Freiburger November-Nebel aber noch nicht wohlzufühlen - er sehnt sich vermutlich manchmal zurück in die Sonne.


So süß die beiden Hunde auch sind - vor der Kamera taten sie sich schwer. Es dauerte eine ganze Weile, bis BORS-Praktikantin Lisa ein halbwegs verwertbares Bild von den beiden machen konnte.


Hund Erbse - viel zu groß für diesen Namen

Mehr dazu: