Endspurt: Papsticket sichern

Josepha Schweizer

Jaja, wie so langsam jeder weiß, rückt die Zeit bis zum Papstbesuch immer näher. Bevor ganz Freiburg Kopf steht, kann man sich noch kostenlose Karten sichern. Zugeschickt werden sie allerdings nur noch bis zum 15. September.



Seit dem 16. Mai kann man sich Karten für den Papstbesuch in Deutschland bestellen. Eigentlich gibt es Karten, bis alle Kapazitäten ausgeschöpft sind. Bis jetzt sind auch in Freiburg noch genügend der kostenlosen Karten vorhanden. Erhältlich sind diese weiterhin über die Websiteoder das Pfarrbüro Freiburg. Allerdings werden diese nur noch bis zum 15. September per Post zugeschickt.

Nach dem 15. September gibt es weiterhin die Möglichkeit Karten im Internet vorzubestellen und diese dann am Tag selbst abzuholen.
In Erfurt gibt es bereits keine mehr zu Eucharistiefeier am Domplatz und auch eine Anmeldung für Berlin im Olympiastadion ist vorübergehend nicht mehr möglich.

In Freiburg dagegen wurden bis jetzt für Samstagabend 21 000 von 30 000 Tickets verschickt. Für Sonntag sind es ungefähr 72 500 von 150 000. Bis zum Papstbesuch sollte es also noch für jeden, der ein Ticket möchte, reichen.

Mehr dazu: