Ende September findet in Freiburg wieder ein Oktoberfest statt

Bernhard Amelung

Krosse Schweinshaxen, frisch schäumendes Bier, schmetternde Blasmusik: Ende September veranstaltet die Brauerei Ganter auf ihrem Areal wieder ein Oktoberfest. Noch gibt es Tickets für Einzelplätze und Zehnertische.



An zehn Tagen, vom 25. September bis 4. Oktober, ist die Schwarzwaldstraße in Freiburg weiß-blau. Auf dem Gelände der Brauerei Ganter findet zum dritten Mal das Oktoberfest statt. Rund 10.000 Gäste werden erwartet. Wie es sich für ein zünftiges Fest gehört, werden deftige Gerichte - Schweinshaxen mit Bierkruste (18,50), Bauernhendl (9,90) und Weißwürste (7,90) - serviert.

Die Maß Festbier kostet 8,50 Euro.

Musikalisch unterlegt wird das Oktoberfest von drei Bands: Prof. Alban & die Heimleuchter, Edddy & Dietmar and Cita sowie Take Off. Sie werden unterstützt von GoGo-Tänzerinnen und dem DJ-Duo Andy Deluxe & Mitch, das an den Wochenend-Tagen im "After-Wiesn-Club" auflegen wird.

Die Wochenendtermine sind allerdings fast vollständig ausverkauft. Doch werktags sind noch Tische und einzelne Plätze frei:

Mehr dazu:

Was: Ganter Oktoberfest
Wann: 25. September bis 4. Oktober 2015, täglich von 17 bis 23 Uhr.
Wo: Brauerei Ganter
Tickets: Ganter Oktoberfest 2015 [Foto: dpa]