Account/Login

Interview

El Flecha Negra: "Wir sind eine Bobbele Band"

Anika Maldacker

Von

Mi, 13. November 2019 um 17:00 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

El Flecha Negra aus Freiburg gibt es seit fünf Jahren. Das will die von Südamerika beeinflusste Band im Januar mit einem Jubiläumskonzert feiern. fudder hat mit den Musikern über Straßenmusik, Proberäume und lateinamerikanische Musik in Freiburg gesprochen.

Die Freiburger Band El Flecha Negra tritt im Januar im E-Werk auf.  | Foto: Promo
Die Freiburger Band El Flecha Negra tritt im Januar im E-Werk auf. Foto: Promo
In Freiburg habt ihr nach fünf Jahren El Flecha Negra ein gutes Standing. Euer Konzert auf dem ZMF war ausverkauft, die Stimmung ausgelassen. Welche Erfahrungen habt ihr am Anfang in dieser Stadt gemacht?
Cristian Kata Carrasco: Zu Beginn haben wir sehr viel Straßenmusik gemacht und zu verschiedenen Anlässen gespielt: auf Geburtstagen, Hochzeiten, Partys. Bei Studierenden hat sich unser Namen irgendwann rumgesprochen. Wenn Clubs wegen uns ausverkauft waren, waren wir erst mal überrascht – und haben gemerkt: Was wir machen, funktioniert.
Multicore hatte vor einigen Wochen kritisiert, dass die Regeln für Straßenmusiker veraltet sind und neu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel