Eislaufen auf dem Karlsplatz

Katharina Wenzelis

Unter dem Motto "Freiburger Winterzauber" wird in diesem Winter erstmalig eine größere Eislaufbahn unterm Freiburger Himmel aufgebaut. In der Vorweihnachtszeit wird man Gelegenheit haben, seine Eiskunstlaufqualitäten auf 300 Quadratmetern zur Schau zu stellen.

Am Fuße des Schlossbergs, zwischen Ka-Jo und Stadtgarten, wird die Eisbahn zu finden sein. Nach dem Vorbild der berühmten Eisbahn am Rockefeller Center in New York wird die Bahn auch in Freiburg von weihnachtlich geschmückten Tannenbäumen umgeben sein.


Stärken kann man sich dann an verschiedenen Ständen und Glühweinbuden. Auch einen Schlittschuhverleih wird es dort geben.

Damit sich die passende Winteratmosphäre einstellt, muss es aber noch etwas kälter werden. Aber es ist ja noch Zeit.

Mehr dazu:

Was: Eislaufbahn – Freiburger Winterzauber
Wann: Montag, 24. November bis 23. Dezember, täglich 12–22 Uhr
Wo: Karlsplatz, Freiburg