Eine Band namens Freiburg

Carolin Buchheim

Das ist fudders neue Lieblingsband: Freiburg. Die Punkband kommt allerdings nicht aus unserer hübschen Heimat, sondern aus Frankfurt und der niedersächsischen Provinz. Den Namen hat das Quartett, so haben wir irgendwo gelesen, wegen dieses einen Tocotronic-Songs gewählt. Passend, dass die jungen Herren aktuell einen anderen Tocotronic-Song in einem Ukulele-Cover für das Musikmagazin Visions musiziert haben:



Kleinholz - Freiburg - "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst" (Tocotronic-Cover)



Quelle: YouTube


Mit Strom dabei und mit ihren eigenen Liedern klingen Freiburg (die übrigens schon zwei Alben gemacht haben) so:

Freiburg - 01 Siehst Du die Träne



Quelle: YouTube


Und selbst, wenn man die Musik nicht so mögen sollte: die Merchandise-Artikel sind wirklich auch ganz hübsch: im Logo ziert ein Herzchen den Schriftzug "Freiburg".

Will die nicht mal jemand einladen für nen' Gig?

Mehr dazu: