Einbrecher stehlen mehrere hundert Euro aus Kleidergeschäft

Adrian Hoffmann

In der Nacht zum Dienstag ist in ein Kleidergeschäft in der Sundgauallee eingebrochen worden. Die Täter hatten die Scheibe eingeschlagen und waren so in das Gebäude gelangt. Aus der Kasse wurde ein Geldbetrag von mehreren hundert Euro gestohlen.

Ebenso wurde eine Jacke entwendet. Es handelt sich hierbei um eine braune, halblange Herrenjacke aus Kunstleder mit pelzbesetztem Kragen. Über den Keller gelangten die unbekannten Täter in den Verkaufsraum eines weiteren Geschäfts, wo ebenfalls der Schreibtisch aufgehebelt wurde. Alle Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.


Die Beamten des Polizeipostens Freiburg-Bischofslinde haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Telefon: 0761/896180 um Hinweise.