Ein Schlossberg wie in Hollywood

Daniel Laufer

Der Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf soll ein Schild bekommen wie das Wahrzeichen von Hollywood, fordern zwei Grafikerinnen. fudder-Redakteur Daniel Laufer findet: Freiburg braucht so was auch!

http://fudder.de titel="">


(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Fragt man Berliner nach dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf, erzählen sie mit traurigen Gesichtern von Plattenbauten. Nein, Marzahn-Hellersdorf ist kein schönes Fleckchen Erde. Um das unglamouröse Image aufzufrischen, haben zwei Grafikerinnen den einzig logischen Entschluss gefasst: Die "Marzahn Hills" brauchen ein großes Schild - wie in Hollywood.


Ein Scherz? Gut möglich. Aber eben auch eine Spitzenidee. Also haben wir uns in der Redaktion zusammengesetzt, zwei bis drei Sekunden überlegt - und dann entschieden: Wir wollen auch!

Weil wir wie unsere Kollegen aus Marzahn-Hellersdorf Photoshop auf dem Computer haben, begannen wir am Schlossberg sofort mit der Digitalproduktion. Jetzt sind Gemeinderat und Stadtverwaltung dran - bitteschön nachziehen, die Damen und Herren.

Und, Berlin: In your face!

Mehr dazu:

[Foto: Konstantin Görlich, Montage: Daniel Laufer]