Ein Routinier, ein Torwart und ein Trikot

Dirk Philippi

Die Wölfe Freiburg melden "Kader komplett". Neben Christoph Mathis (19), der mit Ronny Glaser und Benjamin Dirksen das Torhüter-Trio bilden wird, hat mit Petr Bares (37) nun auch der letzte Wunschspieler von Trainer Sergej Svetlov einen Vertrag in Freiburg unterschrieben. Die letzte freie Kontigentenstelle soll nach Bedarf erst während der Saison besetzt werden.



Sergej Svetlov ist froh über die Verpflichtung von Petr Bares, der langjährige Zweitliga- sowie ein Jahr DEL-Erfahrung vorweisen kann und vom einstigen Erzrivalen aus Schwenningen in den Breisgau wechselt: „Petr passt genau in unser Konzept. Wir haben noch einen defensiv ausgerichteten Verteidiger mit Erfahrung gesucht und ich denke, dass Petr die Klasse hat, um uns unseren Zielen näher zu bringen. Außerdem wird Petr gerade auch in Sachen Disziplin und Trainingsfleiß unseren Nachwuchsspielern stets ein Vorbild sein.“ Petr Bares wird anlässlich des Trainingslagers der Wölfe in Österreich zum Team stoßen.


Bis dahin werden auch alle Spieler ihre Leistungstests bei Dr. Martin Klein (Therapiezentrum Lorettoberg) sowie die Herzuntersuchungen bei Dr. Frank Papst (Bad Krozingen) abgeschlossen haben. Über die Ergebnisse der Laktat-Zapferei oder die ersten Messwerte der Ausdauer- und Kraftfähigkeiten wurde indes noch keine Auskunft erteilt.

Von solchen Zahlenwerten ungeachtet schwitzt das Team nun bereits seit zwei Wochen rund um und im Freiburger Eisstadion und versprüht eine unübersehbare Gute-Laune-Stimmung, die auf einen besseren Mannschaftszusammenhalt als in der vergangenen Saison hoffen lässt.



Bereits am Montag wurde das neue Heim- und Auswärtstrikot für die Saison 2007/08 präsentiert. Das neue Wölfe-Trikot wurde bei einem Internetwettbewerb über die Wölfe-Homepage ermittelt, bei dem Herr Mark Kraus den für die Gesellschafter besten Trikotentwurf für die Saison 2007/08 eingereicht hatte. Auf dem Foto übergibt Geschäftsführer Werner Völkle dem Gewinner des Trikotwettbewerbs, Herrn Mark Kraus aus Freiburg, das Heim-Trikot mit den Originalunterschriften aller Wölfe-Spieler. Das Auswärtstrikot mit den Unterschriften der Wölfe-Mannschaft steht im Internet zur Versteigerung.