Ein Liebeslied als YouTube-Kollaboration

Carolin Buchheim

Auf YouTube gibt es eine ausgewachsene "Ich setz mich vor die Webcam und singe Lieder"-Szene. Castingshow, hausgemacht, quasi. Nur besser, meist, weil ohne Dieter Bohlen und Freunde. Und diese Szene bringt immer wieder kleine und größere Hits hervor. Gerade zum Beispiel den niedlichen Ukulele-Folksong "You are my favourite" von Sophie Madeleine.

Ein YouTube-Sternchen ist Sophie Madeleine trotzdem nicht. Die Dame kann wirklich gut singen, hat Songwriting studiert, im Hause BoingBoingeinen Haufen-Fans und einen Plattenvertrag (ja, sowas gibt's noch). Ihren neuen Song "You are my favourite" hat sie gerde als Charity-Single für den Macmillan Cancer Support herausgebracht. Und zum Release YouTube-Nutzer eingeladen, den Song zu covern. Und dabei rausgekommen ist ein sehr süßes Video:


Sophie Madeleine - You are my favourite

Quelle: YouTube

[youtube -kX1uaflYyY nolink]

[via Carolin Neumann: Die ganze Welt covert Sophie Madeleine]

Mehr dazu: