EHC Freiburg: Hallo, wir sind die jungen Wölfe!

Julian Schwizler

Nach dem bitteren Zwangsabstieg in die Regionalliga Südwest greift der Freiburger Eishockeyclub EHC nun mit einem jungen Team wieder an: Alle Spieler wurden in der eigenen Nachwuchsabteilung ausgebildet, auf teure Einkäufe wurde verzichtet. Vor dem Derby gegen den Schwenninger ERC am morgigen Mittwochabend stellen wir zehn der jungen Wölfe vor.





Thomas Issler, 22

Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil... alle meine Freunde hier leben.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
der Stühlinger. Dort wohne ich und kenne mich gut aus.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
erstmal in verschiedene Bars. El Bolero und Shooters finde ich beide ganz gut. Danach gehe ich meistens im Agar feiern.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
der Pizzeria Ochsebrugg. Am liebsten esse ich dort die Pizza Diavolo.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
meistens am Chemie studieren in der Uni.



Lutz Kästle, 19


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
ich hier aufgewachsen bin und auch meine Familie und alle meine Freunde hier leben. Ich fühle mich in Freiburg einfach daheim.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
das Eisstadion. Ich wohne in Bollschweil und bin außer zum Eishockey spielen nicht so oft in Freiburg.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
meistens ins Agar. Davor bin ich oft auch in Kneipen wie dem Enchilada oder dem Shooters.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
der Markthalle, weil es da so viele leckere Speisen gibt. Ich probiere dort einfach immer wieder verschiedene Stände aus.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
shoppen und die Freiburger Läden anschauen. In der Universität bin ich auch oft. Den Rest meiner Zeit verbringe ich in Bollschweil.



Normen Stehle, 21


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
ich hier geboren und aufgewachsen bin.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
der Seepark. Die ganze Atmosphäre und das viele Grün dort gefallen mir  gut.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich... in die Nachtschicht oder ins Schneerot. Eher selten bin ich davor noch im Shooters.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
der Schneeburg in St. Georgen. Die Lasagne dort mag ich am liebsten.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
im Facebook. Fußball spiele ich auch manchmal mit meinen Freunden, aber nicht im Verein.





Philip Rießle, 23


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
es eine tolle Stadt mit einem tollen Verein ist. Mir macht es großen Spaß mit dieser Mannschaft jeden Tag zu spielen.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
die Fußgängerzone in der Innenstadt.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
eigentlich gar nicht weg. Ich bin nicht so ein Feierbiest, lieber bleibe ich zuhause.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
mir zuhause. Im O'Kellys, dem Irish Pup, esse ich sehr gerne Poutine. Das sind mit Käse überbackene Pommes, dazu gibt es eine Champignonrahmsoße.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
meistens am arbeiten. Daneben bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen.



Nikolas Linsenmaier, 18


Der schönste Ort in Freiburg ist...
das Rieselfeld. Dort ist alles klein und beschaulich, man kennt sich dort eben.
Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
es einfach schön ist, hier aufgewachsen zu sein.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
ins Schneerot oder ins Agar. Ich mag vor allem die größeren Clubs in Freiburg.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
Ciao Bella im Rieselfeld.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
meistens daheim und spiele mit meinem kleinen Bruder Playstation. Auch im Facebook bin ich oft. Außer Haus meine Freunde treffen ist nicht so mein Ding, ich konzentriere mich lieber aufs Eishockey.





Robert Peleikis, 17


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
es einfach die geilste Stadt ist. Man kann hier gut shoppen gehen und alles hat die richtige Größe.
Der schönste Ort in Freiburg ist...
die ganze Innenstadt, vor allem die Gegend um das Münster herum

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich... auf die 16er Parties im Nachtschicht.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
mir daheim und im Zamboni. Das ist das Restaurant im Eisstadion.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
im Kraftraum, in der Schule oder in der Stadt.





Alex Brückmann, 19


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
hier alles klein, überschaubar und schnuckelig ist.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
die Innenstadt. Vor allem die Kaiser-Josef-Straße, dort ist es immer schön voll und man trifft viele Bekannte.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
ins Schneerot oder ins Agar. Ich bin aber eher ein sporadischer Partygänger.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
meiner Oma. Im Charivari in Gundelfingen gibt es ein sehr feines argentinisches Rip-Eye-Steak.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
meistens Zuhause vor meinem Computer.





Tobias Kunz, 22


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
ich hier aufgewachsen bin. Das Wetter hier ist auch super.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
das Eisstadion. Die Innenstadt finde ich auch sehr schön: Tagsüber die Altstadt, abends das Bermudadreieck.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
ins Westside - die Bowlingbahn neben dem Eisstadion. Ab und an gehe ich in Diskotheken: Meistens dann ins Kagan oder ins Agar.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
meinem Vater. Im Persio am See in Landwasser ist es ebenfalls sehr lecker. Dort gibt es italienische Küche.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
in der Universität. Dort studiere ich Volkswirtschaftslehre.



Dennis Schopp, 19


Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil...
man hier ein super Klima hat. Alles hat die richtige Größe hier, Freiburg ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Der schönste Ort in Freiburg ist...
die Freiburger Innenstadt. Vor allem die Bächle sind toll.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
zu mir und mache eine Hausparty mit meinen Freunden. Manchmal gehe ich auch in die Nachtschicht.

Das beste Essen hier gibt es übrigens bei...
Mr. Sub - dort geht es auch immer sehr schnell. Ich gehe aber nicht so oft in Restaurants.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
in der Schule oder zocke Videospiele. Manchmal spiele ich auch Online gegen meine Teamkollegen.



Willi Zimber, 24

Ich finde es toll, Freiburger zu sein, weil... man somit Badner ist und kein Schwabe. Hier ist es einfach viel schöner.

Der schönste Ort in Freiburg ist...
die Innenstadt, weil hier alles auf einem Haufen ist und man keine weiten Wege hat.

Wenn ich einen wichtigen Sieg feiern möchte, gehe ich...
in die gängigen Freiburger Diskotheken und Bars: Shooters, Kagan und Agar.

Das beste Essen hier gibt es übrigens beim...
Tacheles. Am liebsten esse ich dort die verschiedenen Schnitzelvariationen.

Wenn ich gerade nicht auf dem Eis bin, bin ich...
oft in einem meiner Autos. Ich fahre deutschlandweit Rundstreckenrallys und schraube auch sehr gerne an ihnen. Den Rest der Zeit arbeite ich in der Firma meines Vaters.

Mehr dazu:



Was:
EHC Freiburg - Schwenninger ERC
Wann: Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20 Uhr (Beginn Vorprgramm 19 Uhr)
Wo: Franz-Siegel-Halle, Freiburg