Drei Fragen an… den Veranstalter der Goldkinder-Party

Lisa Göllert

Die Party-Serie der Goldkinder ist bunt, laut und schrill. Am heutigen Freitag geht sie im Hermann und danach im Drifters in die neue Runde. Es erwartet Dich Extravaganz und viel Konfetti.

Liebe, Gleichberechtigung, Freundschaft und neue Horizonte. Nach diesen Ideen feiern die Goldkinder seit 2014 im damaligen Balzbambii oder auf dem CSD. Veranstalter Michael organisiert seit diesem Jahr, mit seinem Kollegen Johannes die Goldkinder-Partyreihe.


Fudder: Wie entstand die Party-Idee?

Michael: Die Goldkinder-Partyreihe gibt es schon lange. Das haben sich damals Johannes, Betty BBQ und DJ Eloquence ausgedacht. Sie wollten eine neue, frische und vor allem außergewöhnliche Partyidee für Freiburg entwickeln. Wir wollten dieses Konzept weiterführen.

Fudder: Was unterscheidet "Goldkinder" von anderen Partys?

Michael: Das Besondere ist, dass Goldkinder nicht nur eine Party, sondern ein Lebensgefühl ist. Bei uns geht es um die Idee von offenem, tolerantem Feiern. Für uns ist jeder ein Goldkind – somit sind alle Menschen willkommen. Wir sind eine der wenigen Partys, die ihr Motto wirklich leben. Von den Wänden, über die Dekoration – alles ist vergoldet.

Auch modisch können unsere Gäste dieses Lebensgefühl ausleben – seien es elaborative Outfits mit Glitzer oder ein dramatisches Make-Up. Wir akzeptieren aber auch normale Kleidung, wie Jeans und T-Shirt. Wir wollen alle zusammen ohne Homophobie, Rassismus und Sexismus feiern.

Fudder: Warum sollte man zum Goldkinder-Sundowner am Freitag gehen?

Michael: Man sollte zum Goldkinder-Sundowner gehen, weil wir das erste goldene Open-Air-Event sind. Zu Elektro-Musik können unsere Gäste Shots für den Weltfrieden trinken. Es wird Getränkespecials von Jim Beam, Sour und Red Bull geben. Zudem erhalten unsere Gäste einen Welcome-Cookie von der Homemade Sweets Company. Außerdem ermöglichen wir der Aids-Hilfe des Gentlemen-Projekts einen Stand, bei dem sich unser Publikum informieren kann. Zusammenfassend: Was gibt es besseres, als das goldene Lebensgefühl wieder in Freiburg zu haben?
  • Was: Goldkinder-Sundowner Party
  • Wann: Freitag, 26. August , ab 17 Uhr im Café Hermann, ab 23 Uhr im Drifters
  • Eintritt: 10 Euro
  • Einlass: ab 18 Jahren