Download: Beats aus der Elektrolounge

Markus Hofmann

Am vergangenen Freitag hat der Düsseldorfer Elektroniker Andy Vaz ein bemerkenswertes Live-Set in der Elektrolounge im E-Werk hingelegt, bei dem er sein neues Album "Repetitive Moments Last Forever" vorgestellt hat. Die Jungs von der Elektrolounge haben das Set (MP3) jetzt zum Download ins Netz gestellt (78MB).

  • Andy Vaz:
     

Nach zahlreichen Releases auf Soundvariation, Telegraph Records und Persistance Bit vereint dieses Album all seine persönlichen Facetten, es verkörpert schlichtweg Andy Vaz. Ein authentisches Machwerk mit den Einflüssen, die Andy Vaz musikalisch in der Vergangenheit prägten: Einem 4/4-Fundament unterliegend bringt er mit hypnotischen, wunderschönen Chords, Clicks`n`Cuts und roughen Basslines seinen Sound zum Ausdruck. Dabei werden auch Inspirationen von frühem Chicago-Acid-House, House à la Theo Parrish sowie aktuellen Micro- und Minimal-Sound-Entwicklungen hörbar. Insgesamt ein sehr soulfulles, deepes Listening-Album auf der Höhe der Zeit.