Down-Under-Pferdle

Cristina Morales

Das Hohlbeinpferd dient mal wieder als Botschaftsträger. Diesmal ist es ganz in Gelb, und nur sein Bauch lässt erahnen, wohin die Reise für "Starki" geht.



Wandelbar war es schon immer, nur die Kreativität lässt beim Holbeinpferd mit steigendem Alter und steigender Gewichstszunahme nach.

Hinaus in die weite Welt geht es ganz in Honiggelb! Sonst hat es sich gleich in ein ganz anderes Tier verwandelt hat. Diesmal allerdings trägt es nur eine Abbildung eines Kängurus auf seinem runden Bauch. Auf dem Sockel steht eine Botschaft an Starki: Gute Reise! Da liegt der Gedanke nahe, dass es für "Starki" nach Australien geht.

Eine Frage bleibt noch offen: "Tut das Note"? Wen oder was meint der aktuelle Holbeinpferd-Bemaler mit "Note"? Ist nach Babo schon ein neues Jugendwort geschaffen? oder ist es ein selbsterfundenes Wort, dessen Bedeutung nur Insider kennen?



Mehr dazu: