DJ-Sets im Netz (6): Hip Hop, Reggae & Dub

Sebastian Stang

Im Internet gibt es eine Fülle von Plattformen, auf denen hörenswerte DJ-Sets als Stream oder Download verborgen sind. Der Freiburger DJ Shaddy (alias Sebastian Stang, links) hat Euch die letzte Woche über seine ganz persönlichen Favoriten vorgestellt. Hier der letzte Teil seiner Reihe: HipHop, Reggae und Dub-Webradiosender.



BigUpRadio BigUp gehört zu den Big-Playern im Netz; Hier findet der Liebhaber alles was er braucht, es gibt alles aus einer Hand. Neben tollen Streams wird auch über Bücher, DVD’s, Posters und sogar Girls berichtet.


BigUpRadio: Website

Vibez.Net

Vibez.Net aus Heidelberg ist ein wirklich gut gelungenes Portal rund um Reagge in bester Web2.0 Manier. Die Rubrik Online-Radios hat mich hier extrem überzeugt. Wer hier nicht den passenden Stream für sich findet der kann mit Reagge offensichtlich ohnehin nichts anfangen. Vibez.net: Website

DUB.COM

Ziemlich schlicht und ohne grafischen Overflow, dafür mit jeder Menge Informationen zum Thema, ist DUB.COM absolut zu empfehlen.
Schnell kommt man zu den gewünschten Informationen, sei es ein Stream, Podcast oder ein interessantes Blog. 

DUB.COM: Website

HipHop-Radios

Hip Hop Radios ist ein spezielles Thema; Ich möchte mich hier allgemein halten und alle Headz dazu aufrufen die Real Underground- Shows doch in den Kommentaren zu posten, weil ich diesem Ding einfach zu weit entfernt bin.
Eine kleine Auswahl von den klassischen Sites, die aber eher die breite Masse erreichen möchten und vom Real Spirit des Hip Hops weit entfernt sind, möchte ich Euch dennoch empfehlen.

Hiphop.de: Website - Unbedingt die Podcasts auschecken!

BlackJam-Radio: Website - Alles von Hip Hop, R'n'B, Dirty South, Crunk, Dancehall und Reggaeton.

BlackMusic-Radio: Website – 50 Cent, Timbaland, P.Diddy on Air