Dieses Video zeigt die Hinrunde des SC Freiburg – aus Sicht der Fans

Robin Wille

Für die Fans vom Sport-Club gab es in der letzten Zeit allen Grund zur Freude: Nach der Hinrunde steht das Team auf Rang acht. Das Fanblog "Nordtribuene.org" dokumentiert die Hinrunde des SC in einem Video – aus Fansicht.

Eine Schwenkfahne die sich in Zeitlupe ihren Weg durch die Luft bahnt, klatschende Hände, hüpfende Fans und Jubelszenen auf dem Zaun im Gästeblock. Dazu Sequenzen mit neuen und altbekannten Fangesängen. Das Video von "Nordtribuene.org" zeigt, wie SC-Fans die Hinrunde erlebten: Zu Hause an der Dreisam und in den Auswärtsblöcken.




Nordtribuene.org wurde 2009 von drei Freunden und langjährigen SC-Fans als Bildergalerie gegründet und entwickelte sich seitdem stets weiter.

"Wir wollen allen Fans die Möglichkeit geben, die Spiele Revue passieren zu lassen", sagt Fotograf Lukas. "Es ist also auch nicht nötig, ein verwackeltes Handyvideo aus dem Block heraus zu machen. Die Hände können zur Unterstützung der Mannschaft benutzt werden", sagt er.