Dieses irre Hyperlapse-Video beweist mal wieder: Freiburg ist wunderschön!

Johanna Wagner

Manchmal lebt man so vor sich hin und vergisst, wie schön Freiburg wirklich ist. Zum Glück gibt es Videos wie dieses, die uns an daran erinnern, wie viel Glück wir mit unserer Stadt haben:



Freiburg ist so schön! Den neuesten Beweis liefert wohl das Hyperlapse-Video von Shahab Gabriel Behzumi in Zusammenarbeit mit Blendkultur. Behzumi beeindruckt schon länger mit coolen Hyperlapse-Videos, Blendkultur ist eine Filmproduktion, gegründet von Freiburger Studierenden, die mit diesem Video eine wunderbare Hommage an unser geliebtes Freiburg liefern.


Eine "Hyperlapse" kann man sich wie eine bewegte Timelapse vorstellen: Einzelaufnahmen werden in verschiedenen Positionen aufgenommen und dann mit einem Zeitraffer zusammengeschnitten. 

Insgesamt war das Team mehrere Wochen mit dem Projekt beschäftigt. Wir finden: Der Zeitaufwand war es wert - das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen!



Ein Video über den Macher des Freiburg-Hyperlapses gibt es übrigens auch:



Mehr dazu: