Dieses Freiburger Basketball-Team möchte in die Playoffs – und braucht dafür deine Hilfe

Euch

Die Jugend-Basketball-Bundesliga ist die höchste deutsche Jugend-Spielklasse. Das Freiburger Team des USC Freiburg spielt dort – und möchte ihren Platz in den Playoffs verteidigen. Dafür brauchen sie finanzielle Unterstützung.

Das U16-Team des Universitäts-Sportclub-Freiburg (USC) hat sich mit dem Trainerteam Oliver Mayer und Dennis Weggemann nach spannenden Spielen erfolgreich für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) qualifiziert. Nun hat die Mannschaft eine Mission: Den Einzug in die Playoffs.


Mit dem sportlichen Erfolg steigen leider auch die Ausgaben, die der USC Freiburg nicht alleine aufbringen kann, weshalb wir Eltern uns in Absprache mit dem Verein entschieden haben eine Crowdfunding-Aktion ins Leben zu rufen. Für optimale Trainingsbedingungen benötigt die Mannschaft etwa 8.000 Euro mehr als im Vorjahr. Das Geld wird zum Beispiel für zusätzliches Athletiktraining, Einzelcoaching, Lizenzgebühren oder Ausrüstung verwendet.

Das Projekt ist bei der Crowdfunding-Plattform Fairplaid so angelegt, dass wir die Spendensumme ab 4.000 Euro ausbezahlt bekommen. Erreichen wir die Summe nicht, bekommen wir nichts und die Spender erhalten ihr Geld zurück. Reine Geldspenden können von der Steuer abgesetzt werden. Wir haben aber auch attraktive Prämien, deren Verkauf uns beim Erreichen unseres Ziels hilft.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung und freuen uns auf die neue Bundesliga-Saison!
Hier kannst Du die Jugendmannschaft des Universitäts-Sportclubs unterstützen: www.fairplaid.org/usc-jbbl-playoffs

Über den Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen Euch ins Rampenlicht: Ein Blog für fudder-User.