Diese drei Konzerte empfiehlt der Nightlife-Guru am Wochenende

Nightlife-Guru

Zum Feiern braucht man Freiräume. Die gibt es in Freiburg immer weniger. Drei Tipps vom Nightlife-Guru, damit du trotzdem schön ins Wochenende starten kannst.

"Clubs kann man in Freiburg eh vergessen", sagt der Pessimist. "Ausgehen muss man trotzdem", sagt der Realist. Der Optimist verlässt seine Comfort Zone und besucht Konzerte an Orten, an denen er noch nie zuvor war und tanzt zu Musik von Discjockeys, die er noch nie zuvor gehört hat. Zum Beispiel bei "Freiburg stimmt ein" am Wochenende. Da treten über 130 Bands und Einzelkünstler auf. Oder er füllt den Ziploc-Bag mit Schnaps, setzt sich in den Regionalexpress und feiert in Basel. Da legen zum Beispiel die Mountain People im Nordstern auf.





Anne Pe im Café Satz

"Glowing Seas", auf Deutsch übersetzt "glühende Meer": Das klingt nach LSD-trunkenem Rausch, nach Farben und Wellen, die leuchten, lodern, glühen und brennen. "Glowing Seas" heißt das Debütalbum der Singer-Songwriterin Anne Pe. Sie macht melancholischen Folk und liefert mit ihren Songs vielmehr einen Soundtrack zum Runterkommen.


Was: Anne Pe
Wann: Freitag, 30. Juni 2017, 20 Uhr
Wo: Café Satz, Guntramstr. 57, 79106 Freiburg

Das Nighttunes Duo in der Coffee Factory

"Handgemachte Musik – 100% Live 100% Party" schreiben die Veranstalter des Konzertabends über das Nighttunes Duo. Liest sich wie "Hier kocht der Chef noch selbst" und "Authentische Küche". Übersetzt bedeutet das allerdings: Abstand nehmen. Doch die Coffee Factory ist kein Restaurant, das Nighttunes Duo kein Koch, und schließlich willst du ja deine Comfort Zone verlassen.
Was: Nighttunes Duo
Wann: Freitag, 30. Juni 2017, 20 Uhr
Wo: Coffee Factory, Habsburgerstraße 110, 79104 Freiburg

Naked Hazelbeard in der Decker Garage

Jan Weitzenbürger, spielt eigentlich in Death Metal-, Punk- und Stoner-Rock-Bands. Damit sich Bart- und Haarpflege auch lohnen, hat er sich mit Naked Hazelbeard noch der akustischen Musik zugewandt, die mal vom Blues, mal vom Grunge beeinflusst ist.


Was: Naked Hazelbeard
Wann: Freitag, 30. Juni 2017, 20 Uhr
Wo: Decker Garage, Haslacherstraße 25, 79115 Freiburg

Mehr zum Thema: