Diese DJs legen auf der Schmitz Katze-Revival Party auf

fudder-Redaktion

Die Katze ist zurück: Für einen Abend soll der legendäre Club Schmitz Katze wieder in Freiburg aufleben. Das Ganze findet im Crash und im Drifters statt – und lebt – wie immer in der Katze – von den DJs. fudder-Member kommen günstiger rein.

Vor ziemlich genau einem Jahr schloss Schmitz Katze – der damalige Betreiber musste Privatinsolvenz anmelden. Einige Jahre davor war die Katze der Ort für alternative Clubkultur in Freiburg. Mit dem gemütlichen Außenbereich und vielversprechenden DJs und Band konnte die Katze viele Besucher anlocken – obwohl sie abseits der Innenstadt lag.


Nun wollen zwei der Gründungsväter von Schmitz Katze ihren Club noch einmal aufleben lassen. Allerdings an einem anderen Ort: Im den nebeneinanderliegenden Clubs Crash und Drifter soll der alte Vibe noch einmal aufkommen. Was genau geplant ist, wollen die Veranstalter noch nicht verraten, dafür ist bekannt, wer für den wichtigsten Part zuständig ist: die Musik. Hier eine Auswahl der DJ:

Chris Milla

Er ist ein DJ-Urgestein in Freiburg – wer hier elektronische Musik mag kennt seinen Namen von Flyern unzähliger Partys. Und natürlich legte er auch immer mal wieder in der Katze auf.



Felix Plazek

Felix Plazek startete als junger Nachwuchs-DJ in Freiburg ohne Genre-Grenzen. Inzwischen ist er nach Hamburg gezogen, für die Katze-Party kommt er zurück in seine Heimat.





Guido Bourlay aka Konrads Kumpel Tanzkuchen

Guido Bourley war Resident-Dj in Schmitz Katze. Er ist ein Vielgereister, der über Köln, Wiesbaden und Berlin nach Freiburg kam.



Andi Tabelz

Andi Tabelz legt HipHop und Rap auf, denn wie in der alten Katze auch begrenzt sich die Musikauswahl auf der Revival-Party nicht nur auf elektronische Tanzmusik. Im Crash gibt es einen zweiten Floor auf dem HipHop läuft.

Außerdem legen auf:

Calimero &MerC
mrhigh
RoCa
Beat Knecht

Clubaktion für Member

Mitglieder von fudders Club der Freunde können die Katze Revival-Party am 1. Dezember im Rahmen einer 2-für-1-Aktion besuchen. fudder-Member, die am Eingang den Dezember-Voucher aus dem Vorteilsheftle einlösen, zahlen einen Eintritt, können die Party aber zu zweit besuchen.

Neue Member bekommen 4 Gästelistenplätze

Limitiertes Angebot für drei fudder-User, die sich jetzt entscheiden, fudders Club der Freunde beizutreten. Wer jetzt Clubmitglied wird, erhält jeweils jeweils zwei Gästelistenplätze für jede dieser beiden bevorstehenden Partys:

1) Schmitz Katze Revival-Party am 1.12 im Crash / Drifter"s Club
2) Prima Leben! mit Jan Ehret am 16.12. im Crash

Was du tun musst? Schick eine Mail an club@fudder.de mit dem Betreff "The Cat is back" und komm in den fudder-Club (Jetzt Mitglied werden).
Was: Schmitz Katze Revival-Party
Wann: Freitag, 1. Dezember, 20 Uhr
Wo: Crash und Drifter’s Club
Facebook-Event: Schmitz Katze Revival-Party