Diese 11 Filme kannst Du am Valentinstag schauen – auch wenn du alleine bist

Kyra Leibham

Du verbringst den Valentins-Abend alleine zu Hause auf dem Sofa? Kein Problem – fudder hat eine Auswahl an Filmen für zusammengestellt, die Dir hoffentlich den Abend versüßen. Kann man auch mit Partner schauen!

1. Wie ein einziger Tag



Die Verfilmung einer wundervollen Liebesgeschichte von Nicholas Sparks, in der der 84-jährige Noah im Altersheim einer Alzheimer Patientin vorliest. Ein Film für alle, die sich wünschen, mit ihrer großen Liebe alt zu werden und keine Angst davor haben am Valentinstag ein paar Tränen zu vergießen.

2. My Girl – Meine erste Liebe


Die elfjährige Vada wird schon ihr ganzes Leben mit dem Tod konfrontiert. Sie glaubt deshalb an einer tödlichen Krankheit nach der anderen zu erkranken. Mit ihrem besten Freund Thomas, verbringt sie viel Zeit und sehr bald werden sie von allen für ein Paar gehalten. Ein herzzerreißender Film, bei dem kein Auge trocken bleibt.

3. Zehn Dinge die ich an dir hasse

Cameron steht auf das beliebteste Mädchen seiner neuen Schule, Bianca. Sie darf aber nur auf ein Date, wenn ihre ältere Schwester Kat auch anfängt zu daten. Damit er mit seinem Schwarm auf den Abschlussball gehen darf, bezahlt Cameron Patrick um mit Kat auszugehen. Diese Teenie Komödie mit Julia Stiles und Heath Ledger versetzt dich zurück in die 90er.

4. Magic Mike


Du bist alleine und stehst auf halbnackte Männer a la Chipendales? Channing Tatum wird dich bis in deine Träume verfolgen. In Magic Mike spielt er einen Stripper, der eigentlich Möbeldesigner werden will. Tagsüber arbeitet Mike als Dachdecker und Autoteileverkäufer, nachts als Stripper. Alles um Geld zu sparen damit er sich seinen Traum erfüllen kann.

5. Schlaflos in Seattle



Sams 8-jähriger Sohn ruft bei einer Radiosendung zum Thema "Weihnachtswunsch" an. Er erzählt den Zuhörern, dass er sich eine neue Frau für seinen alleinerziehenden Vater wünscht. Schon kurz nach der Radiosendung erhält Sam hunderte Briefe von Frauen.
Unter den romantischen Komödien ist dieser Film ein Klassiker. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich in eine Ecke stellen und schämen. Schon beim Trailer werden sich deine Mundwinkel nach oben bewegen.

6. Harry und Sally


Die beiden lernen sich bei einer Autofahrt kennen und sind sich in allem uneinig. Harry ist der Meinung Männer können mit Frauen nicht nur befreundet sein, Sally ist vom Gegenteil überzeugt. Nach der Autofahrt trennen sich ihre Wege – bis sie sich fünf Jahre später zufällig wieder treffen. Die Liebeskomödie kann man sich wieder und wieder ansehen. Warum also nicht auch am Valentinstag?

Du gehst lieber ins Kino? Diese Filme laufen aktuell:


7. Mein Bind Date mit dem Leben


James ist Drogenabhängig und lernt über einen glücklichen Zufall einen Kater kennen, der ihm sehr ans Herz wächst. Dank Bob verdient James beim musizieren auf der Straße jetzt viel mehr Geld, denn der Kater kommt bei Passanten gut an. Gemeinsam schlagen die beiden sich durch James Drogenabhängigkeit. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und läuft aktuell im Kino.

9. Den Sternen so nah


Die Sci-Fi Drama läuft erst seit dem 9. Februar in den deutschen Kinos. Sicherlich hast Du dir mal gewünscht deinen Partner auf den Mond schießen zu können. Bis jetzt hast du dich aber noch nicht in einen Jungen vom Planeten Mars verliebt, oder?

10. La la Land


Mia und Sebastian haben große Träume. Sie will Schauspielerin werden, er träumt von einem eigenen Jazzclub. Die beiden verlieben sich bei einem Besuch im Planetarium. Wegen beruflichen Enttäuschungen wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Ein Film der sieben Golden Globes gewonnen hat, darf auf dieser Liste natürlich nicht fehlen. Seit Januar läuft das Filmmusical in den Kinos.

11. 50 Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe


Anastasia trennt sich schweren Herzens von Christian. Sie will ein unabhängiges Leben führen und sich in ihren Beruf stürzen. Christian geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Er bittet sie um ein Treffen und Anastasia kann ihm nicht wiederstehen.
Das Erotikdrama bietet reichlich Inspiration für den leidenschaftlichen Teil des Valentinstags. Seit Anfang Februar ist der zweite Teil der Trilogie in den Kinos.

Mehr zum Thema: