Die Welt der türkischen Süßigkeiten in der Bäckerei Sevgin (Dezember 2017)

fudder-Redaktion

Selten ist die Eröffnung eines Cafés auf so viel Interesse gestoßen in Freiburg wie die der Bäckerei Sevgin in der Lehener Straße. Hunderte von Menschen haben den Facebook-Likeknopf gedrückt, als fudder Ende August erstmals über die türkische Konditorei berichtete.


Seit mehr als 20 Jahren backt die Familie Sevgin schon für Supermärkte und Imbissbuden in der Umgebung, seit Anfang Oktober betreibt die Familie die einzige türkische Bäckerei der Stadt im Stühlinger. Hier gibt es türkische und orientalische Backspezialitäten aller Art und sogar diverse Frühstücksmenüs mit Kaffee oder Tee. Langfristig will die Bäckerei ihr Angebot sogar noch vergrößern.

Mitglieder von fudders Club der Freunde erwartet am Nikolaustag ein Ausflug in die Welt der türkischen Süßigkeiten. Clubmitglieder dürfen sich am Mittwoch, 6. Dezember 2017, um 18 Uhr eine Stunde lang durch das Sortiment der Bäckerei Sevgin naschen und einige Spezialitäten kosten. Dazu gibt es Schwarztee aus einer orientalischen Teemaschine und Ahmet Sevgin wird die Herstellung der verschiedenen Backspezialitäten erklären.

In der Bäckerei gibt es unter anderem selbstgebackene türkische Kekse, Tiramisu und Torten aber auch herzhafte Speisen wie Börek (ein Gebäck aus Blätterteig), Gözleme (gefüllte Yufkafladen) und Pogaca (gefüllte Teigtaschen). Clubmitglieder bekommen also einen Einblick in die volle Palette der türkischen Backkunst.

Für fudder-Member sind die Köstlichkeiten an diesem Abend selbstverständlich kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, solltest Du Dich bitte frühzeitig bei uns per Mail anmelden. Einfach eine Mail mit dem Betreff "Süße Köstlichkeiten" und Deinem Namen an club@fudder.de schicken. Wenn Du noch kein Clubmember bist, kannst Du das hier ändern.
Was: Ausflug in die Welt der türkischen Süßigkeiten
Wann: Mittwoch, 6. Dezember 2017, ab 18 Uhr
Wo: Bäckerei & Konditorei Sevgin, Lehener Straße 23-25
Facebook: facebook.com/SevginBaeckerei