Anzeige

Die Uni Freiburg schenkt Dir ein professionelles Abnehm- oder Fitnesstraining

fudder

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie will die Uni Freiburg ein zwölfwöchiges Online-Fitnesscoaching der Techniker Krankenkasse testen. Dafür werden noch Probanden und Probandinnen gesucht.

Die Studienteilnehmer müssen an einem zwölfwöchigen Online-GesundheitsCoach der Techniker Krankenkasse teilnehmen. Dabei kann zwischen Fitness- oder Abnehmcoaching gewählt werden. Je nach Coaching gibt es für alle Teilnehmer außerdem zwischen vier und sechs Untersuchungstermine am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Alle Untersuchungen und die Teilnahme am Onlineprogramm sind für Studienteilnehmer selbstverständlich gratis.


Teilnehmer sollten zwischen 18 und 65 Jahren alt und gesund sein. Teilnehmer für das Fitnesscoaching sollten außerdem körperlich wenig aktiv sein – also weniger als eine Stunde Sport pro Woche machen. Für das Abnehmcoaching sollten Teilnehmer vor Beginn der Studie übergewichtig sein, also einen BMI von über 27,5 haben.
Interessierte können sich per Mail an tkgesundheitscoach@posteo.de oder telefonisch unter 0761/20354087 bei Judith Brame vom Institut für Sport und Sportwissenschaft bewerben.