Die Studentenkneipe Barbek’s im Stühlinger heißt jetzt Seven’s und hat eine neue Besitzerin

Franziska Lorenz

20 Jahre jung ist die neue Inhaberin der Studenten-Bar in der Klarastraße. Erst kellnerte sie im Barbek’s, jetzt ist sie ihre eigene Chefin im umbenannten Seven’s.

Aus dem Barbek’s wird das Seven’s: Nachdem der alte Geschäftsführer, bereits nach zwei Monaten, aus persönlichen Gründen aufgehört hat, kam Melisa Mulalic auf die Idee, selbst weiter zu machen. Das Konzept hat sie übernommen, nur der Boden und die Tapete mussten weichen.


Ihr Alter habe Vor- und Nachteile, so die 20-Jährige, manche Gäste würden sie anfangs nicht sofort ernstnehmen. Aber viele unterstützen sie gerade deswegen, sie finden es toll, dass die junge Inhaberin etwas auf die Beine stellt.

"Bis jetzt bin ich sehr zufrieden", erzählt Melisa, "nur die Außenbestuhlung fehlt leider noch." Aktuell wartet sie noch auf eine Genehmigung.

Anlaufstelle für Studenten

Das Seven’s, das nach seiner Hausnummer benannt wurde, ist mit seinen Aktionen eine Anlaufstelle für viele Studenten. Dienstags bis donnerstags gibt es verschiedene Biersorten für 2 Euro und am Wochenende verschiedene Aktionen für alle, die gerne Cocktails oder Longdrinks schlürfen.

"Wir haben viele Stammgäste, teilweise weiß ich schon wann wer kommt", Melisa lacht. Sie sucht den Kontakt zu den Gästen und kommt gerne mit ihnen ins Gespräch. Genau diese lockere Atmosphäre ist spürbar im Seven’s, die Schallplatten an den Wänden und die mit Comics beklebte Theke verstärken diese noch zusätzlich.

Der Kuchen kommt aus der Bäckerei Weber aus Herdern

Durch Mund-zu-Mund Propaganda hat sich bereits herumgesprochen, dass man im Seven’s gut aufgehoben ist. Nicht nur Studenten kommen zu Melisa, die separate Lounge ist demnächst sogar für einen 50sten Geburtstag reserviert. "Uns freut es sehr, dass unsere Reservierungen von den verschiedensten Leuten kommen", erzählt sie.

Die Lounge kann man kostenlos reservieren, Musik und Essen auf Wunsch sogar selbst mitbringen. Eine Karaoke-Maschine gibt’s dazu. Schnell muss man aber sein, der Partyraum wird gerne genutzt und es kommen häufig Anfragen rein.

Von Dienstag bis Samstag kann man schon ab 10 Uhr den Kuchen der Bäckerei Weber aus Herdern im Seven’s kosten, Sonntags ab 12 Uhr.

Kontakt

Seven’s
Klarastraße 7

Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch 10 bis 24 Uhr
Donnerstag 10 bis 1 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 3 Uhr
Sonntag 12 bis 22 Uhr