Die Stadt in 1000 Teilen – wir verlosen das neue Freiburg-Puzzle

Nicolas Bettinger

Du musst nicht Gott sein, um die Stadt aufzubauen, das Münster zu errichten und die Berge im Hintergrund zu platzieren. Das alles kannst du mit bloßen Fingern schaffen. Wie? Mit dem neuen Freiburg-Puzzle von Karl-Heinz Raach. fudder verlost drei Exemplare:



"Es gab für unsere Stadt Jahre lang kein Puzzle", sagt Herausgeber Karl-Heinz Raach zu seiner Idee. Der Fotograf und Verleger, der sonst Postkarten, Kalender und Stadtführer herstellt, wurde immer wieder mit dem Wunsch nach einem Freiburg-Puzzle konfrontiert. "Ich fand unter meinen Fotografien ein schönes Motiv und bin damit auf 'Ravensburger' zugegangen", sagt Raach, der seit Kindesalter im Breisgau lebt. Durch deutliche Strukturen und schimmernde Farben ist das Puzzle machbar, aber anspruchsvoll.


Puzzlen über den Dächern Freiburgs

Auch Raach selbst versucht sich zurzeit an seinem Werk - und ist über die Schwierigkeit der Herausforderung überrascht. "Es macht unheimlich Freude, allerdings bin ich über den Rand noch nicht hinaus gekommen", sagt er. Du könntest es besser machen - vielleicht gewinnst du ja eines!

Verlosung

fudder verlost drei Exemplare des Freiburg Puzzle von Karl-Heinz Raach. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Freiburg Puzzle" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist der 19. April 2016, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt, das Puzzle muss in der fudder-Redaktion abgeholt werden.

Mehr dazu:

FREIBURG Puzzle
die Stadt in 1000 Teilen
Format 50 x 70 cm
Preis: 17,80 €
Hergestellt vom Ravensburger Spieleverlag für die Foto-Edition-Raach, erhältlich ab sofort in allen Freiburger Buchhandlungen und in der Tourist Information.