Die Ski-Slopestylerin Jule Seifert will beliebteste Fahrerin der QParks Freeski Tour werden

Euch

Die Freiburgerin Jule Seifert ist Ski-Slopestylerin - und ziemlich gut darin. Weite Sprünge, waghalsige Tricks und spektakuläre Railslides beherrscht sie so gut, dass sie in diesem Jahr schon einige Preise einheimste. Nun will sie den Titel als beliebteste Fahrerin der QParks Freeski Tour gewinnen - und bittet euch um eure Hilfe:



In Freiburg wird es wahrscheinlich wenige geben, die bei diesen sonnigen Frühlingstagen noch an Ski- und Snowboard fahren denken. Der Schnee am Feldberg ist weg geschmolzen, Blumen blühen und Vöglein zwitschern. Für mich ist der Winter jedoch noch immer zentraler Lebensbestandteil. Schon jetzt, im Frühling geht es auf dem Gletscher mit dem Skifahren weiter. Nächstes Wochenende fahre ich zum Beispiel zum Finale der QparksTour Österreich.


Lang war der Winter, über fünf Monate bin ich in meinem VW-Bus in den Alpen unterwegs gewesen und bin in Österreich, Italien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz Slopestylecontests gefahren. Ein paar Podiumsplätze und auch Siege habe ich dabei auch feiern können. Einen auch beim lokalen Bohny Masters powered by MINI auf dem Feldberg.

Bei einem der wichtigsten europäischen Slopestyle Contests, der European Freeski Open in Laax, schaffte ich die Finalteilnahme und erreichte den fünften Platz. Und bei der internationalen QParks Freeski Tour bin ich nach zehn Tourstopps nun Gesamtführende. Nächste Woche steht nun das Finale auf dem Dachstein auf dem Programm, wo ich natürlich nochmals angreifen möchte und den Gesamtsieg gewinnen will.



Nun brauche ich aber eure Hilfe: Ich habe mich für das Voting-Finale der "10 beliebtesten Fahrer der Tour" qualifiziert. Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir helft, das Voting zu gewinnen: Dann darf ich nämlich zu einem Surftrip nach Portugal - ein Traum ginge in Erfüllung!

Ihr wollt für mich voten? Das geht hier:



Jule Seifert - Nine Queens 2014

Quelle: Youtube

Die Slopestylerin

Jule Seifert ist 26 Jahre alt. Derzeit studiert sie in Freiburg Biologie, in jeder freien Minute trifft man sie aber entweder im Snowpark auf dem Seebuck oder irgendwo in den Alpen an - Hauptsache auf Schnee.



fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu: