Die Rache der Asteroiden

Nikolai Worms

Die jahrhundertelange Zerstörung herumfliegender Asteroiden durch die Menschheit hat Konsequenzen: Die Steinbrocken sind zum Leben erwacht, haben ihre Umlaufbahnen verlassen und schlagen mit geballter Schwarmpower zurück.



Asteroids 3 verhilft den Weltraumbrocken zu ihrem Recht. Während sie seit Jahren in allen möglichen Computerspielen durch Raumschiffe zerballert werden, übernimmt man bei Asteroids 3 mal die Rolle des Asteroidenkommandanten, und versucht sich an der Zerstörung menschlicher Raumflotten - Krieg der Sterne mal anders.


Dabei ist man natürlich nicht auf sich allein gestellt, sondern kann sich auf einen steuerbaren Asteroidengürtel stützen. Durch verschiedene Upgrades nach jedem Level verbessern sich Rüstung, Asteroidenanzahl oder -größe und Geschwindigkeit. Die Waffen der Menschen werden ebenfalls fieser, und so muss irgendwann auch der stärkste Asteroid mal an ein bisschen Taktik feilen.

Mehr dazu:

Web: Asteroids 3