Die Party mit den Videos: 80's Moviestar im Schneerot

Gina Kutkat

Im Rahmen der Partyreihe 80's Moviestar im Club Schneerot produzieren die Veranstalter regelmäßig trashige Videos, die berühmte Serien aus den 80ern - wie Magnum oder die Schwarzwaldklinik - persiflieren. Warum machen die das und wann steigt die nächste Party? Drei Fragen an Robert Heart, DJ und Veranstalter im Schneerot.



Robert, was genau verbirgt sich hinter der 80's Moviestar Party?

Die Idee zu dieser Party besteht schon seit einem Jahr. Ich habe früher mit einem Freund die Miami Vice Party im Karma veranstaltet, zu der Zeit, als der ganze 80er Jahre Hype aufkam. Überall gab es damals schon 80er-Jahre-Veranstaltungen, nur in Freiburg noch nicht. Da der Name Miami Vice jedoch von Universal geschützt war, mussten wir uns etwas Neues überlegen. Zusammen mit Andy Rau, dem Booker vom Schneerot, und Ricardo (DJ Tubbs) kamen wir dann auf die Idee, das 80er Konzept noch einmal aufzugreifen und das ganze "80's Moviestar" zu nennen.



Seit April findet die Party nun einmal pro Monat statt. Wichtig ist uns, dass es kein Konzept gibt. Wir sind musikalisch nicht festgefahren und spielen nicht bloß stur 80er Musik, sondern auch House, Techhouse, 70er und Crossover. Einfach gute Musik, die Spaß macht.

Zu jeder Party dreht ihr ein neues Video, in dem ihr Bezug auf eine 80er Jahre Serie nehmt. Wie kam es dazu?

Als wir den Namen der Party gefunden hatten, entstand die Idee, zu jeder Party noch am selben Tag ein Video zu drehen, welches wir dann  - natürlich auch aus marketingstrategischen Gründen - auf die Schneerot-Seite setzen wollten. Zur ersten Party drehten wir ein Video zu"Starsky & Hutch" , es folgten "Hart aber Herzlich", "Magnum" und "Schwarzwaldklinik". Zur Moviestar-Party am übernächsten Samstag drehen wir ein Video zum Thema Star Wars.

Unser Videofilmer ist kein Profi, aber das würde auch gar nicht zu uns passen. Der Videodreh und das daraus resultierende Video sollen in erster Linie witzig sein, der Spaß an der ganzen Sache steht klar im Vordergrund. Mit den Videos wollen wir den Spaß auch auf die Party übertragen, dort werden dann auch noch einige Szenen mit den Leuten gedreht.

Kann man bei den Videodrehs auch mitmachen?

Ja klar, wir suchen noch Statisten für den Star-Wars-Dreh. Am besten Leute mit Star-Wars-Kostüm, das wäre auch die einzige Voraussetzung. Drehtag ist der Tag der nächsten 80's Moviestar-Party, also der 22. August. Ab 18 Uhr geht es los. Bewerben kann sich jeder über die Schneerot-Homepage.

Mehr dazu:



Was: 80's Moviestar-Videodreh "Star Wars"
Wann: Samstag, 22. August, 18 Uhr
Bewerbung mit Foto an: info@schneerot.de

Was
: 80's Moviestar-Party
Wann: Samstag, 22. August, 23 Uhr
Wo: Club Schneerot
Eintritt: 6 Euro

80's Moviestar Vol. IV - Schwarzwaldklinik

Quelle: YouTube