Ticket-Verlosung

Die Jungs spielen Reggae: The Aggrolites kommen ins Café Atlantik

Felix Klingel

Diese Band heilt deinen Herbst-Blues: The Aggrolites machen kompromisslosen Happy-Reggae-Sound mit viel viel Vintage-Feeling. fudder verlost Tickets für ihr Konzert im Café Atlantik am 25. November.

Dont judge a book by it"s cover, heißt es in der Literatur. Analog dazu könnte für die Musikwelt gelten: Dont judge a band by their bandpicture.

Denn bei The Aggrolites würde man bei einem Tipp auf die Musikrichtung ziemlich sicher falsch liegen. Während die Kalifornier auf ihren Fotos so aussehen, als würden sie irgendwas zwischen Hardcore und Punk auf die Bühne bringen, ist genau das Gegenteil der Fall.


Die Jungs spielen Reggae. Und zwar mit einem so authentischen Retro-Sound, dass man wieder erst beim Blick aufs Bandfoto glauben kann, dass man es hier nicht mit jamaikanischen Musikern aus den 60ern zu tun hat. Aber zugegeben: Die Aggrolites knüpfen natürlich auch an die Tradition des Skinhead Reggae an. Aus dieser Sicht passt das mit dem Look wieder.



Aber wen kümmert schon der Look, kommen wir zum wichtigen Part: der Musik. Dieses Jahr haben die Aggrolites ihr erstes Studio-Album nach acht Jahren veröffentliche. Mit "Reggae Now" knüpfen sie vom Sound dort an, wo sie vor ihrer langen Studio-Auszeit aufgehört haben: bei kompromisslosem Happy-Reggae-Sound. Offbeat-Gitarre, One Drop Drum Beat, Gute-Laune-Vocals und Orgel-Grooves – so das Rezept der Kalifornier. Dass der Musik trotzdem ein gewisser Punch nicht abhanden geht liegt sicherlich auch an roughness der Album-Aufnahmen.

"Das Schöne an Reggae und dem Sound ist, dass es auch eine richtige "Punch You In The Face Musik" ist", sagt Sänger und Gitarrist Jesse Wagner. Recht hat er: Hier ist nichts durchproduziert, Ecken und Kanten bleiben stehen. Ihr erstes Album "Dirty Reggae" sollen die Aggrolites gar in 24 Stunden auf Band gebracht haben. Dem Sound hat das nicht geschadet – im Gegenteil.


Verlosung für fudder-Member
fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Tickets für The Aggrolites im Café Atlantik.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Raggae Now!" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 21. November, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Was: The Aggrolites, Support: Kalles Kavir
Wann: 25. November 2019, 20.30 Uhr
Wo: Café Atlantik

Vorverkauf auf bz-ticket.de: Tickets Aggrolites
Web: Facebookseite Aggrolites