Die iPod-Kontrolle: Zeig' mir, was du drauf hast (1)

Katharina Wenzelis & Gina Kutkat

Nach dem Motto "Zeig' mir, was du drauf hast" startet fudder ab heute die neue Serie iPod-Kontrolle. Regelmäßig kontrollieren wir die Tracks auf den mp3-Playern von Menschen in Freiburg. Welcher Song ist besonders? Welcher peinlich? Und welche Band darf auf gar keinen Fall fehlen? Heute: Ibrahim, 24



Was hörst Du gerade?

Das Elektro-Funk-Duo Chromeo.

Warum hörst Du jetzt gerade diese Musik?

Ich bin gerade aufgestanden und höre diese fröhliche Musik gerne zum Aufwachen. Sie macht mir einfach gute Laune.

Gehört der Song zu einem bestimmten Album oder einer Playlist?

Chromeo ist Teil meiner Playlist.

Deine Lieblingsband?

Da gibt es viele. Aber wenn ich eine benennen müsste, würde ich Jamiroquai sagen.

3 Bands, die auf jedem mp3-Player sein müssen?

Es ist wichtig, dass verschiedene Musikrichtungen auf dem iPod sind. Pharell Williams muss als Hip Hop Act drauf sein, die Foo Fighters für Rock und Tiga für Elektro.

Dein peinlichster Song auf dem Player?

Kool Savas: Dicke Titten, enge Muschis. Schon peinlich, aber irgendwie auch cool. Das habe ich noch von früher drauf.

In welchen Situationen ist Dir Dein Player am wichtigsten?

Wenn ich durch die Stadt laufe oder Straßenbahn fahre.

Mehr dazu: