Verlosung

Die Immoralisten bringen "Jedermann" auf die Bühne ihres Open-Air-Theaters

Gina Kutkat

Das Theater unter freiem Himmel der Immoralisten gehört zu den Highlights des Freiburger Sommers. Dieses Jahr steht "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal auf dem Programm. fudder verlost 2x2 Karten.

Das ist mal eine Besetzungsliste: Im Stück "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal spielen unter anderen der Tod, der Teufel, der Mammon und Jedermann mit. Letzterer liebt Autos, Frauen und lebt ein unbekümmertes Leben. Er schert sich mehr um Wohlstand und Genuss als um seine Mitmenschen. Als ihn an seinem 40. Geburtstag der Tod einholt, ist Jedermann nicht bereit zu sterben. Er handelt eine Frist aus und versucht, einen Freund zu finden, der mit ihm vor das Gericht Gottes tritt. Doch seine angeblichen Freunde sind plötzlich nicht mehr für ihn da.


Mit "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal haben sich die Immoralisten ein wahres Kultstück ausgesucht. Uraufgeführt am 1. Dezember 1911 im Berliner Zirkus Schumann, wird das Stück seit 1920 jedes Jahr bei den Salzburger Festspielen aufgeführt. Wie immer haben die Immoralisten dem Stück ihre persönliche Note gegeben und den Text so bearbeitet, dass er in das relevante und innovative Konzept der Theatergruppe passt.

Das Stück feiert am Donnerstag, 18. Juli um 20.30 Uhr Premiere, Vorführungen gibt es dann immer donnerstags, freitags und samstags bis einschließlich 7. September.
Verlosung

Unter allen Mitgliedern in fudders Club der Freunde verlosen wir zwei Mal zwei Tickets für die Vorstellung von "Jedermann" am Freitag, den 19. Juli um 19.30 Uhr im Theater der Immoralisten, Ferdinand-Weiß-Straße 9-11. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Reicher Mann" an gewinnen@fudder.de

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, der 12. Juli, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Vorstellung von "Jedermann"
  • Wann: Freitag, 19. Juli, 20. 30 Uhr
  • Wo: Theater der Immoralisten, Ferdinand-Weiß-Straße 9-11