Die grüne Fee lädt zum 2. Absinth-Fest in Freiburg ein

Julia Stulberg

Die Alte Apotheke veranstaltet Ende April in Freiburg das zweite Absinth-Fest Deutschlands und lädt zur Suche nach der grünen Fee ein. fudder verlost Gutscheine für Freigetränke.

Auf dem Gelände des Freizeichens veranstaltet die Alte Apotheke aus dem Stühlinger am 27. April das zweite Absinth Fest in Deutschland. 22 Absinth Hersteller aus aller Herren Ländern stellen auf dem Fest ihre Spirituosen vor. "Absinth ist ein sehr missverstandenes Getränk, aber es ist wohl die reinste und ehrlichste Spirituose", sagt Miriam Wolf von der Alten Apotheke. Den Gästen wird die Möglichkeit geboten, direkt mit den Herstellern in Kontakt zu kommen. So können sich Händler, Experten und auch Laien persönlich über ihre Lieblingsspirituose austauschen.


"Absinth ist ein sehr missverstandenes Getränk, aber es ist wohl die reinste und ehrlichste Spirituose." Miriam Wolf aus der Alten Apotheke
Viele Hersteller, die auf dem Fest vertreten sind, sind Familienbrennereien. Die Brennkunst und die Liebe zum Absinth werden von Generation zu Generation weitergegeben. Einige von ihnen pflanzen die Kräuter sogar in heimischen Gärten an. "Ich finde das romantisch und will das gerne unterstützen", sagt Miriam Wolf.

Doch nicht nur Absinth wird an diesem Tag aufgetischt, sondern auch Kaffee, Getränke und verschiedene Snacks. Das Café Ruef ist mit einer Pizza-Theke vertreten, es wird Absinth-Eis geben und die Hemingway Bar hat einen Stand, an dem Cocktails serviert werden. Außerdem wird eine "grüne Fee" mit einem Teewagen über das Gelände fliegen.
Verlosung
fudder verlost unter allen Mitgliedern des Club der Freunde 3x2 Gutscheine für Freigetränke für das 2. Absinth Festival am 27. April.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "grüne Fee" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist am Donnerstag, 25. April um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Das zweite Absinth-Fest
  • Wann: Samstag, 27. April, 11 bis 20 Uhr
  • Wo: Freizeichen, Haslacher Str. 25
  • Kosten: Eintritt Frei