Jahresabschlusskonzert

Die Freiburger Hip-Hop-Crew Endlessstory spielt am Freitag im Jos-Fritz

Alexander Link

Die fünf Rapper und Produzenten Delisk, Favela, Young Kennedy, Steamboat und Sloe laden zwischen den Jahren zu einem kostenlosen Konzert ins Jos-Fritz-Café. Bei der Aftershow-Party wird DJ Beasteeh Trap, Rap und Afrobeats auflegen.

Nach Auftritten auf dem ZMF, bei Wein und Musik in Staufen veranstalten Endlessstory in Eigenregie zum zweiten Mal ihr Jahresabschlusskonzert im Jos-Fritz. Joshua Büchler aka Steamboat kündigt zum eineinhalbstündigen Auftritt von Endlessstory an, "einen guten Mix aus alten und neuen Sachen zu spielen. Von "Stimmen" bis "Dreiergolf" wird alles dabei sein, ebenso wie mindestens eine Songpremiere und eine Ankündigung fürs nächste Jahr." Im Juni veröffentlichte er zusammen mit Favela die EP "Steezy". 2016 erschien die "FDFS"-EP von Favela und Young Kennedy.


Vergangenes Jahr luden Endlessstory zu ihrem Jahresabschlusskonzert die Emmendinger Alternative Rockband Midnight Car Romanceund den Freiburger Rapper Maso ein. Dieses Jahr wird DJ Beasteeh vom BOTILV-Kollektiv die Aftershow mit einem Mix aus Trap, Rap und Afrobeats beschallen. Kennengelernt haben die Musiker ihn während ihrer Clubshow im Juli bei der "Trapped"-Partyreihe im Hans-Bunte.

Die fünf Rapper von Endlessstory freuen sich auf ihren Auftritt im Jos-Fritz, das ihnen freie Hand in der Gestaltung des Abends lässt: "Live spielen ist für uns ein absolutes Muss, also ganz unabhängig vom 28. Dezember wird man uns live immer wieder sehen können. Jedoch wollen wir auch "Endlessstory & Friends" als Dankeschön an unsere Supporter fortsetzten, auch für die, die es noch werden wollen."


Was: Endlessstory & Friends Jahresabschlusskonzert 2018 (Facebook)
Wann: Freitag, 28. Dezember, Einlass: 21 Uhr, 21.30 Uhr: Endlessstory, 23 Uhr: Dj Beasteeh (Trapped)
Wo: Jos-Fritz-Café, Wilhelmstraße 15/1
Eintritt: Kostenlos

Mehr zum Thema: