Verlosung

Die chinesische Band "The Hormones" spielt im Jazzhaus

Gina Kutkat

Sie kommen aus China und nennen LCD Soundsystem und PJ Harvey als Einfluss: Im September spielt die Band The Hormones im Jazzhaus. fudder verlost drei Mal zwei Tickets.

Wichtig ist nicht, dass sie Frauen sind. Wichtig ist auch nicht, dass sie aus China kommen. Oder dass sie jung sind. Wichtig ist einzig, dass "The Hormones" eine wirklich gute und interessante Band sind. Gegründet hat sich die Band 2013auf dem Campus des Sichuan-Konservatoriums in Chengdu. Dort studierten die vier Bandmitgleider Komposition und ihre jeweiligen Instrumente.


Sie traten bei einer Fernsehshow auf, entschieden sich aber 2016 dafür, dem Mainstream die kalte Schulter zu zeigen und lieber den Weg der Unabhängigkeit zu gehen. Und der hört sich nach melancholischen Melodien, experimenteller Elektronik und Gesang an, der auch mal geschrieen wird.



Live sollen "The Hormones" so mitreißend sein, dass einem danach noch tagelang der Mund offen steht. Und zu sagen haben die vier Frauen auch etwas: Zum Beispiel über ihre Heimatstadt Chengdu und die aktuelle Entwicklungen in China. Feminismus spielt natürlich auch eine Rolle: "Others would think that being seen as a good female band is enough, but our goal is to make really good music, and not let anyone put us to a fixed standard," erklärt die Sängerin Zhu in einem Interview.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde drei Mal zwei Tickets für das Konzert von The Hormones am Mittwoch, 11. September, 20 Uhr im Jazzhaus Freiburg. Außerdem gibt es zwei CD-Exemplare von "Beckon" zu gewinnen.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Hormone" an gewinnen@fudder.de.

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 5. September, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: The Hormones Europe Tour 2019
  • Wann: Mittwoch, 11. September, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
  • Wo: Jazzhaus Freiburg
  • Eintritt: 8,40 Euro, Abendkasse 9 Euro